Mark Roman beim 3. CIO Kongress

Die Digital Fellows des Hochschul-CIO Vereins hatten Marc Roman bei der Study Tour 2018 in Burnaby, BC kennen gelernt. Auch durch seine Rolle bei CUCCIO war er einer der idealen Kandidaten, um mit seiner Perspektive den CIO Kongress zu bereichern.

Mark Roman ist CIO der Simon Fraser University (SFU) im Greater Vancouver Area und war in den Jahren 2015 bis 18 Präsident der von CUCCIO (Canadian University Council of Chief Information Officers). Er berichtete in seiner Keynote über die Zusammenarbeit aller kanadischen Universitäten im IT-Bereich zum Beispiel innerhalb von CUCCIO, über seine Auffassung der CIO Rolle sowie die Umsetzung seiner Vision von „One I.S.“ – der Sicht auf eine konsistente Versorgung der gesamten SFU mit Informationstechnologien an allen Standorten.