USA/Kanada Reise

Der Verein hat sich beim Stifterverband erfolgreich um eine Förderung mit dem Digital Learning Transfer Fellowship beworben. Im März 2018 nahmen vier Mitglieder des Vereins an einer Study Tour durch Nordamerika teil. In den USA wurden vier Stationen besucht: die Duke University, die University of North Carolina sowie die University of California in Oakland und in Berkeley. In Kanada ging es zur University of British Columbia und zur Simon Fraser University im Greater VancouverArea.

Diese erste Studienreise diente der Vorbereitung einer breiter angelegten Studienreise in Zusammenarbeit mit dem Stifterverband sowie der Identifikation möglicher Schnittstellen und Konzepte, die sowohl in Deutschland als auch Nordamerika Anwendung finden können. Bei der Tour wurden zudem ein Kandidaten für die internationalen Beiträge der darauf folgenden Kongresse gefunden.